Claudia  Bälz -Mitglied des Nürnberger Stadtrates
gallery/img-0792

Mein Motto:  Zuhören - Entscheiden - Machen !

 

Bürgernähe ist mir wichtig , um mit Ihnen ins Gespräch und zum Austausch zu kommen.
Näher am Mensch - nah bei 'die Leut'

 

Ich bin wieder Ihre starke Stimme im Stadtrat

 

 

Zu meiner Person

1969 wurde ich in Nürnberg geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Schon früh war mir das Ehrenamt wichtig und so trat ich 1986 in das BRK Nürnberg-Stadt ein und leistete regelmäßig Sanitätsdienst. Nach kurzer Zeit war ich die jüngste Frauenbereitschaftsleiterin einer engagierten, großen Frauengruppe.

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau war ich bis zu meinem ersten Kind als Beraterin und zuletzt als Filialleiterin tätig. Ab meinem zweiten Kind wollte ich gerne im Homeoffice wieder für die Bank tätig sein, was aber zu dieser Zeit leider noch nicht üblich war.

2003 und danach verstärkte ich meine ehrenamtlichen Aktivitäten und übernahm Funktionen in örtlichen Vereinen und engagierte mich politisch.

Da meine Leidenschaft die Medizin ist, fiel mir ein Berufswechsel leicht. Nach meinem Studium zur Heilpraktikerin eröffnete ich 2008 eine eigene Praxis, die ich mit Erfolg leite.

 

Meine Funktionen

 

  • Seit 1/2018 Mitglied des Nürnberger Stadtrates

 

  • Vorsitzende des CSU Ortsverbandes Reichelsdorf-Mühlhof seit 2007

 

  • Vorsitzende der Frauen-Union Ortsverband Katzwang-Reichelsdorf

 

  • Vorsitzende des Fränkischen Albverein, Ortsverband Reichelsdorf-Mühlhof

 

  • Stellv. CSU Kreisvorsitzende Nürnberg-Süd seit 2013

 

  • Stellv. Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft Reichelsdorfer und Mühlhofer Vereine (ARV) seit 2007

 

  • Ehrenvorsitzende des Bürgerverein Reichelsdorf-Mühlhof e.V.